Altgold wird zu Trauringen
Eine Idee lässt Erinnerungen weiterleben
 
Handgefertigte Trauringe Handgefertigte Trauringe sind ohnehin schon etwas ganz besonderes - wenn dann noch die Geschichte der Familie darin verschmolzen wird, entstehen Trauringe, die persönlicher kaum sein können.
Die Aufarbeitung des angelieferten Altgolds geschieht mit hohem technischen Aufwand und viel handwerklichem Geschick, so dass die fertigen Ringe sich optisch nicht von Ringen aus neuem Gold unterscheiden.
Nicht unerheblich ist auch der Aspekt, dass auf diesem Weg der Preis der Ringe je nach Menge des angelieferten Goldes wesentlich günstiger ausfällt. Der größte Anteil des Endpreises fertiger Ringe liegt in den meisten Fällen beim Edelmetall.
Zu einem ausführlichen Beratungsgespräch in meiner Goldschmiede lade ich herzlich ein.
Termin gerne nach Vereinbarung.